facebook logo
weg
Johannes Weil - Entwickler für neue Medien
Grafik-Design :: Le Papillon

Über meine Kenntnisse von Web und Software Entwicklung hinaus, bin ich sehr interessiert an Grafik Design und Fotografie. Auch von dieser Seite kommt es zu einer engen Vertrautheit mit Programmen wie Adobe Photoshop und Illustrator.

Um mein Fachwissen auch weitergeben zu können, habe ich begleitend zu meinem Studium den Kurs zur Ausbildereignungsvorbereitung besucht und eine Prüfung nach Ausbildereignungsverordnung abgelegt. Dies ermöglicht es mir im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit auch als Ausbilder zu fungieren.

An der FH Gießen-Friedberg werden in verschiedenen Kursen Projektmanagement und betriebswirtschaftliche Grundlagen gelehrt. Dies wird in den zahlreichen Praktika mit Projektgruppen vertieft.

Schon während meines Studiums war ich gefragter Ansprechpartner in den Bereichen Internetauftritt, Usability oder auch Grafik- bzw. Webdesign. Dabei habe ich bereits eigene Workshops zu den Themen Einführung in das redaktionelle Typo3 und Gestaltung von Präsentationen gehalten.